Ihr Warenkorb

Foto-Rallye Düsseldorf

Foto-Rallye Düsseldorf

Samstag, 22. August 2020 Dieses Jahr wegen Corona leider abgesagt

An die Kameras, fertig, los! Die Foto-Rallye in Düsseldorf kann beginnen. Spannende und rätselhafte Aufgaben, die fotografisch umgesetzt werden sollen, führen Sie durch die schönsten Ecken der Stadt, denn die aufzusuchenden Motive befinden sich im malerischen Hofgarten, in der urigen Altstadt und im modernen Medienhafen. Mit ein wenig Ehrgeiz und Fleiß können bei diesem Foto-Wettbewerb tolle Preise ergattert werden. Nach einer Einführung bei Foto Koch wird in kleinen Gruppen unter dem Motto "Teamwork" gestartet. Zwischenzeitlich gibt es einen Stop am Info-Point, an dem die Rallye-Leiter Karl-Heinz Gäbel und Stefan Esser für alle fotografischen Angelegenheiten, was die Rallye betrifft, zur Verfügung stehen. Sobald sich alle Aufnahmen auf der Speicherkarte befinden, wird wieder bei Foto Koch eingekehrt. Dort wartet bereits eine Erfrischung auf Sie. Anschließend findet, nach Auswertung der Fotoergebnisse, die Siegerehrung des Wettbewerbs statt. Alles in allem ein Tag voller Abenteuer und Spaß für jede(n) Fotoliebhaber(in)!

Datum

Samstag, 20.08.2020
10:30-18 Uhr

Rallyeleiter

SK.-H. Gäbel / S. Esser

Treffpunkt

Foto Koch Akademie
Schadowstraße 62
40212 Düsseldorf So finden Sie uns

Mitzubringen

  • Ihre eigene Fotokamera inkl. geladenem Akku und Speicherkarte
  • dem Wetter angepasste Kleidung
  • Spaß am Fotografieren!

Teilnahmegebühr

29,-

Jetzt Teilnahme buchen

Eindrücke aus den vergangenen Jahren:

Foto-Rallye Düsseldorf Eindruck 1
Foto-Rallye Düsseldorf Eindruck 2
Foto-Rallye Düsseldorf Eindruck 3
Foto-Rallye Düsseldorf Eindruck 4

Auch interessant

Kamera Basics #19: Tilt Shift Objektiven und der Effekt erklärt

Der Tilt Shift Effekt ist für viele Fotografen sicherlich ein alter Schuh, doch ist dieser Effekt sehr interessant zu betrachten, denn er findet sich in vielen Facetten der Fotografie wieder, so ist die Verwendung von Tilt Shift Optiken nicht nur in der Architekturfotografie zuhause.

Jetzt lesen

Die besten Kameras für Einsteiger / Anfänger

Die Fotografie ist vielleicht das schönste Hobby! Doch sicherlich gehört die Fotografie nicht zu den günstigsten Hobbies, wir wollen dir mit diesem Ratgeber eine Übersicht schaffen, welche Kameras sich besonders gut für den Einstieg in dieses vielschichtige Hobby eignen.

Jetzt Informieren

Der neue Schnappschuss ist da!

In der neuesten Ausgabe des Schnappschuss' geht es um das Thema "Behind the Scenes"!

Jetzt lesen!

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen