Schenken ohne Risiko! Erweitertes Widerrufsrecht bis 15. Januar 2017
X-MAS Deals und Geschenkideen jetzt sichern

Fotowettbewerb

Fotowettbewerb Pop Up Platz 1 Heiko Dworak1.Platz Heiko Dworak

Was sind eigentlich poppige Fotos?

Genau das wollten wir bei unserem letzten Fotowettbewerb "POP UP! Im Rausch der Farben" von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wissen. Im Zuge der neuen Schnappschuss-Ausgabe riefen wir im Vorfeld zu diesem Foto-Contest auf und wollten damit an das diesmalige Thema des Magazins "POP" anknüpfen. Wir sind völlig unvoreingenommen an die Sache herangegangen und hatten ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung welche Art von Bildern uns erwarten. Mit “Wir suchen knallige, schrille, besonders dynamische oder verrückte Motive.“ haben wir es den Teilnehmern zum einen nicht leicht gemacht, zum anderen aber auch das Genre ein Stück weit offen gelassen. Mit der großen Resonanz, etwa 1350 Bilder von über 500 Teilnehmern, haben wir nicht gerechnet, freuen uns aber umso mehr darüber. Die Jury musste also aus den unzähligen sehr guten Bildern die fünf besten auswählen. Keine leichte Aufgabe. Die Gewinnerbilder zeichnen sich durch sehr poppige Farben und viel Witz in den Motiven aus, womit die Fotografen genau die Aufgabenstellung erfüllt haben.

Lesen Sie hier den ganzen Bericht.

Hier sehen Sie alle eingesendeten Bilder.

Fotowettbewerb Pop Up Platz 2 Catrin Baldischweiler2.Platz Catrin Baldischweiler

Fotowettbewerb Pop Up Platz 3 Camilla Zalewski3.Platz Camilla Zalewski

Fotowettbewerb Pop Up Platz 4 Boris Heinke4.Platz Boris Heinke

Fotowettbewerb Pop Up Platz 5 Dario Raspudic5.Platz Dario Raspudic